Stephan Grünewald: Die erschöpfte Gesellschaft

chiligum-die-erschoepfte-gesellschaft

“Die erschöpfte Gesellschaft. Warum Deutschland neu träumen muss. Fremdbestimmt und gehetzt rasen wir durch den Alltag, drehen ständig auf und kommen doch nicht vom Fleck. Unsere hektische Betriebsamkeit Verdeckt, dass wir im Inneren eine tief erschöpfte Gesellschaft sind.” Stephan Grünewald

Stephan Grünewald, einer der beiden Gründer von rheingold, einem der führenden Institute für qualitative Markt- und Wirkungsanalysen, legt nach dem Werk “Deutschland auf der Couch” die nächste Punktlandung hin.

Wer sich im ersten Buch nicht bereits wiederentdecken konnte (Generationsprägung 90er Jahre bis Millenium+), wird von der präzisen Analyse und Fortschreibung von Status, Entwicklungslinien und Sinnzusammenhängen der post-modernen Gesellschaft sehr beeindruckt sein.

www.stephangruenewald.de

Buy from Amazon

Leave a Reply

Required fields are marked *.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>